Kursbeschreibung

Unsere Salsakurse sind in folgende Stufen unterteilt:

  • Salsa Einführung/Anfänger
  • Salsa Anfänger 1 bis 3
  • Mittelstufe 1 bis 3
  • Fortgeschrittenen
  • Choreo Class FuegoyPasion
  • Salsa ON 2 Salsa New York Style On 2 (Mambo)
  • Bachata
  • Salsa Ladystyle Bodymovements
  • Salsa Menstyle

Die Levels sind wie folgt definiert:

  • Anfängerstufe: Basic 1-3
  • Mittelstufe: Intermediate 1-2-3
  • Mittelstufe - Fortgeschrittene
  • Choreo Class

 Anmeldung auch ohne Partnerin oder Partner möglich!

Wir unterrichten auch in Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch! 

Salsa ON 1 Salsa ON2  or Salsa Cubana Fuegoypasion

Salsa Einführung - Anfänger

 

Einführung Salsakurs eignet sich für alle, die ihre ersten Tanzschritte wagen und für diejenigen die noch Rhythmus Schwierigkeiten haben und eine perfekte Basis erlernen möchten.

Wir begleiten euch, Schritt für Schritt um erstmals ein Musik und Rhythmusgefühl zu entwickeln.

 

Kursinhalt: Grundschritt, Rechts- und Linksdrehung Crossbody Lead, Open Break und einfache Kombinationen.

Salsa Anfänger 1und 2

 

Salsakurs 1 (Grundstufe) ist für alle, die den Einführungskurs (Einführungskurs)besucht haben oder Salsa Cubana Grundkenntnisse haben .In diesem Kurs werden die Grundlagen gefestigt, um sich später den Komplexen Figuren und Drehungen widmen zu können.

 

Kursinhalt: verschiedene Figuren, Dreh Technik Mann und Frau.

Salsa Anfänger  3

 

Salsakurs 3 (Grundstufe3) ist für alle, die den Einführungskurs (Einführungskurs und Grundstuffe 1)besucht haben oder Salsa Cubana Grundkenntnisse haben.

In diesem Kurs werden die Grundlagen gefestigt, um sich später den Komplexen Figuren und Drehungen widmen zu können. 

 

Kursinhalt: verschiedene Figuren, Dreh Technik Mann und Frau. 


Anfänger - Mittelstufe 1-3

 

Ist für alle, die Einführung und Grundstuffe 1 und 2  Kurs besucht haben oder andere Erfahrungen gemacht haben.

In diesem Kurs perfektionieren wir das in den Grundkursen erlernte . 

 

Kursinhalt : Wiederholungen vom Grundstufe (Basis) Technik , Drehungen und Figuren.

Fortgeschrittenen

 

In diesem Kurs werden die technischen Feinheiten gefestigt. Eine sattelfeste Basis sowie Drehungen und einfache Figuren sind die Voraussetzung für diesen Kurs.

  

Kursinhalt: Men- und LadyStyle, Open shines (pasitos), .Interpretation der Musik und Körperbewegung zu den verschiedenen Musik-Style, verschiedene Figuren Mittelstuffe und Drehungen. 


FuegoyPasion Choreo Class

 

Die Schüler-Gruppe FuegoyPasion Dance School ist für alle Salseros und Salseras gedacht die schon längere Salsa Erfahrung haben.

Voraussetzung sind; gute Basiskenntnisse, Musik verstehen und schnelle Auffassung.

 

Kursinhalt: Warm up mit komplexen Open Shines (pasitos), Men- und Lady Style, Interpretation der Musik und Körperbewegung zu den verschiedenen Musik Styles, komplexe Figuren ,Akros und schnelle Drehungen.

Bachata

 

Das Hauptmerkmal des dominikanischen Bachata ist die Vielfalt und Komplexität von Schrittkombinationen, die weit über das Bein-neben-das-andere-setzen im Takt hinausgeht!

Somit können wir musikalisch den Gitarreneinleitungen und Soli Ausdruck verleihen. Abgesehen von dem enormen Spaß nach einer gelungenen Schrittkombination, hast Du als Nebeneffekt, einen beeindruckten Tanzpartner, bzw. Tanzpartnerin.

Aber auch Kombinationen sind Teil des Kurses, denn dominikanischer Bachata besteht selbstverständlich nicht nur aus komplexen Schrittkombinationen, die sexy Hüfte bleibt und verleiht weiterhin den sinnlichen Touch, der alle Bachatastile charakterisiert.

Kizomba

 

Der Paartanz Kizomba entwickelt sich derzeit weltweit zu einem der populärsten Tänze. Er hat seine Ursprünge in Angola, wo er sich aus dem lebhaften Tanz Semba entwickelte, während die Musik dazu stark vom karibischen Zouk beeinflusst wurde. Die heutige sehr sinnliche und elegante Kizomba wurde von Einflüssen unterschiedlichster Tänze wie unter anderem dem Tango, dem Merengue und der Coladeira (aus Cap Verde) geprägt. 


Salsa Ladystyle 

 

Basic Stylingelemente für die Verschönerung der Partnerwork. Themen sind insbesondere Arme, Handstyling, Körperhaltung aber auch der elegante "perfekte" Grundschritt.

Cha-Cha-Cha

 

Der Cha-Cha-Cha ist ein moderner, paarweise getanzter Gesellschaftstanz kubanischen Ursprungs. Der Cha-Cha-Cha in seiner weltweit verbreiteten westlichen Variante gehört zu den lateinamerikanischen Tänzen des Tanzsports und wird als Bestandteil des Welttanzprogramms in Tanzschulen unterrichtet

De todo un Poco

Salsa Movement Single for Men & ladys Jazz,Hip-Hop, Regaeton,Modern,Afro,cha-cha-cha ,Ballet , House ,salsa und Karibisches Aufwärmprogramm und das Erlernen verschiedener Schrittvariationen und Drehungen. 

In der Tanzschule FuegoyPasion@Natalia Lopez werdet ihr all das trainieren, was einen Tänzer ausmacht, angefangen bei Koordinationsübungen von Armen und Beinen bis hin zu einer ausgereiften Körpertechnik. Tanzen ist für uns keine Arbeit, sondern ein Erlebnis, das Spaß macht und positive Gefühle in uns auslöst. Erlebt es mit uns gemeinsam!

FyP