Michaela Itten

Porträt Michaela Itten

"Die Leidenschaft des Tanzens entdeckte ich schon im Kindesalter. Ich versuchte es mit Ballett, Jazz und landete schliesslich mit 16 Jahren beim Salsa."

 

Bei Salsaolé lernte ich meine ersten Salsaschritte zu tanzen. nach 1 Jahr Wurde der Kurs aufgelöst und ich vertiefte das Tanzen in den Salsaclubs. Später hatte ich die Möglichkeit bei Salsaolé in der Schülershowgruppe mitzutanzen wo ich meine ersten kleinen Bühnenauftritte hatte.

Mit 24 hat sich mein Traum von der grossen Bühne erfüllt. Ich konnte in der Showgruppe Fuego y Pasion mittrainieren wo ich mit meinem Tanzpartner Max und der Gruppe viele nationale und internationale Shows tanzte. Nachdem ich mich verletzt habe musste ich die Showgruppe verlassen und gebe meine Leidenschaft fürs Tanzen im Unterricht weiter.

Meine neue Herausforderung fand ich im Frühling 2013 beim Zumba. ich absolvierte die Zumbaausbildung und unterrichte seit Juli 2013 jede Woche Zumba was mir sehr viel Spass bereitet.