Fuego y Pasion - Feuer und Leidenschaft

Liebe Tanz- und Salsa-Begeisterte

 

Vor fast 20 Jahren habe ich die Tanzschule «Salsa Fuego y Pasion» ins Leben gerufen. Tanzen war schon immer meine grösste Leidenschaft und so hatte ich das Glück, diese Leidenschaft auch zu meinem Beruf zu machen.

 

In den späten 90er Jahren waren vor allem Tanzstile wie Breakdance und Hip-Hop in aller Munde. So schloss auch ich mich verschiedenen Tanzcrews an und begann, mich aktiv in der Tanzszene zu bewegen. Schon bald baute ich mein Repertoire und meine Skills weiter aus in den Stilen Ballett, Jazz Dance, Modern Dance und schliesslich auch in Salsa, Bachata und anderen lateinamerikanischen Tänzen.

Wer mich kennt weiss: Ich bin immer mit Leidenschaft und Feuer bei der Sache! Denn ich liebe, was ich tue. Es war somit die logische Folge, dass ich meine Tanzsschule «Fuego y Pasion» getauft habe.

Unter diesem Label habe ich nicht nur meine Tanzschule sondern auch eine professionelle Tanzcrew gegründet, mit welcher wir seit vielen Jahren national und international unterwegs sind und schon einige Auszeichnungen entgegennehmen durften.

 

Ich und mein Team, bestehend aus rund 10 professionellen Tanzlehrern und Tanzlehrerinnen, haben in den vergangenen Jahren bereits Tausende von Tanzschülerinnen und Tanzschülern zum Tanzen begeistern dürfen. Ein grosses Privileg, für welches wir jeden Tag aufs Neue dankbar sind.

Wir freuen uns, auch dich zum Tanzen aufzufordern und hoffentlich schon bald bei uns in Zürich begrüssen zu können!

 

Herzliche Grüsse und «hasta luego»

Beni Castro


Unsere Philosophie in Kürze

  • Unser Team besteht aus nationalen und internationalen Salsa-Tänzer/innen, die mit viel Leidenschaft unterrichten.
  • Unser Ziel ist es, unsere Erfahrungen und unser Wissen zu teilen. Dabei steht die Liebe zum Tanzen und zur Musik im Vordergrund.
  • Wir legen grossen Wert auf Technik und Körperarbeit – denn nur durch eine gute Basis, kann man sein Tanzen stetig verbessern und ausbauen. Wir sind überzeugt: Beim Tanzen hat man nie ausgelernt!
  • Tanzen soll vor allem eines: Spass machen! Wir unterrichten in freundschaftlichem Rahmen und mit grosser Freude an der Sache.
  • Unser Antrieb ist das Feuer und die Leidenschaft fürs Tanzen. Diese Begeisterung möchten wir auch bei unseren Schülerinnen und Schülern freisetzen.
  • Unsere Tanzschule ist geprägt von gegenseitigem Respekt und Toleranz. Tanzen kann man nur miteinander – bei uns ist jedermann und jedefrau herzlich willkommen. 

Das Fuego y Pasion Team

Beni Castro

Veronica Di Leo

Sandy Katzenstein-Issak


Massi Maximus Merlini Pinero

Jessica Fisicaro

Adrian Anner


Janine Bühlmann Sanchez

Kim Huber

Orfeo Mettauer


Luna Mettauer

Gerardo Krebser